Deine Schwangerschaft ist eine schöne, besondere und aufregende Zeit. Mitunter kann dies Zeit auch anstrengend sein. Vielleicht bist du bist müde und kaputt, leidest unter Rückenschmerzen oder hast schwere Beine. Doch wenn mit dir und deinem Baby / deinen Babies alles in Ordnung ist, dann bedeutet schwanger nicht krank. Oft wird den Schwangeren geraten sich jetzt zu schonen und sich lieber nicht zu viel zu bewegen und erst recht keinen Sport betreiben. Doch der vermeintlich gute Rat: "Setz dich lieber auf die Couch, dann kann euch nichts passieren!" ist schon längst überholt. Mittlerweile gilt es als erwiesen, dass sportliche Schwangere weniger mit körperlichen Beschwerden zu kämpfen haben und sich durch Bewegung die Gesamtkonstitution ihres Körpers erhalten lässt oder sogar verbessert. Wenn dein_e Gynäkolog_in und deine Hebamme ihr "Ok" geben, steht deinem Bewegungstraining nichts mehr im Wege. Allerdings solltest du nicht auf eigene Faust einfach loslegen. Durch deine Schwangerschaft befindet sich deine Körper in einer besonderen Situation. Um dieser gerecht zu werden gibt es speziell an die Schwangerschaft angepasste Kursangebote, wie zum Beispiel mein MamaWORKOUT mit Babybauch. Aber auch schwimmen, Pränatalyoga oder Aquafitness für Schwangere ist bestens geeignet. Wenn du vor deiner Schwangerschaft bereits sportlich aktiv warst und deinen "alten" Sport gerne weiterbetreiben möchtest, gibt es einige Sicherheitsregeln für dich und dein Baby zu beachten. Wenn du eine individuelle Beratung dazu wünscht kontaktiere mich gerne. Doch egal für welches pränatale Angebot du dich entscheidest, fest steht du und dein Baby profitieren von jeder Einheit. Eine gute Fitness verhilft dir zu körperlichem Wohlbefinden und mentaler Ausgeglichenheit. Du kannst das Risiko fü eine starke Gewichtszunahme, Thrombose oder Krampfadern mindern, beugst Schwangerschftsfiabetes, Rücken- und Nackenschmerzen, Darmträgheit, Inkontinenz und schweren geschwollenen Beinen vor, hast mehr Kraft und Ausdauer für die Geburt und die regelmäßige sportliche Betätigung während der Schwangerschaft unterstützt deine Regeneration im Wochenbett und deine körperliche Fitness kehrt schneller wieder zurück. In diesem Sinne wünsche ich dir frohes Sporteln und freue mich auch dich bald in meinem MamaWORKOUT mit Babybauch begrüßen zu dürfen.

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